BUDO-KELLER
BONLANDEN

Karate


Den Gegner achten - Der Ursprung des Karate liegt in Japan, mit manchen Wurzeln in China. Im Karate (jap. 空手, dt. „leere Hand”, also ohne Waffe) werden vor allem Faust-, Tritt- und Blocktechniken trainiert. Das Training stärkt den ganzen Körper. Es werden Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert. Das Zusammenspiel von Körper und Geist ist aber sicherlich der ganz elementare Punkt im Karate. Dabei ist es unabhängig vom Alter - wer sich einmal auf Karate eingelassen hat, wird diesen Weg weitergehen und später andere Dinge in dem Sport erkennen als vielleicht in jüngeren Jahren.


Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Karatestile. Wir praktizieren Sabaki-Jitsu-Karate, einen Stil, der auch Wurf- und Hebeltechniken beinhaltet. Zweimal im Jahr gibt es bei uns im Haus die Möglichkeit, an einer Gürtelprüfung teilzunehmen. Wir trainieren grundsätzlich, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, gemeinsam - jeder lernt auch von den anderen. Für Dan-Anwärter bzw. Dan-Träger gibt es außerdem noch ein eigenes Dan-Training.


Was braucht man für das Karatetraining? Irgendwann einen Gi, also einen Karateanzug - das war's. Für ein unverbindliches Probetraining braucht man den Anzug natürlich noch nicht, sondern nur einen Termin, der über das Anmeldeformular unten auf dieser Seite vereinbart werden kann. Wir freuen uns auf das Kennenlernen!


Trainingszeiten Anfänger/Fortgeschrittene:

  • Mittwoch 20.30 - 22.00 Uhr
  • Donnerstag 19.30 - 20.45 Uhr 


Trainingszeit Dan-Träger/Dan-Anwärter:

  • Freitag 17.30 - 18.45 Uhr


Trainer: Hans Wieser

Hans4
Hans4
  • 3. Dan Sabaki-Jitsu-Karate


Verbände: 

  • WKU (World Kickboxing and Karate Union)
Logo_Website-301x150px
  • SJK-Deutschland (Sabaki-Jitsu-Karate)



Termine:

Samstag, 27.04.2024, 18.00 - 20.00 Uhr

Prüfung im Sabaki-Jitsu-Karate

Budo-Keller Bonlanden




Anmeldung für ein Probetraining 

im Karate




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram